Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

JazzCastle 14.-16. Juni 2013

38 „Vagabond“. Gemeinsam mit dem französischen Ak- kordeonisten Vincent Peirani und mit Lars Danielsson am Bass zeigt der weltreisende Gitarrist, von welcher Neugier auf jede Art von guter Musik er getrieben ist und wie vielseitig er seine Gitarre einzusetzen weiß: ein faszinierender Reisebericht und ein Album, von dem der Gitarrist selbst sagt, es sei „das beste, das ich je gemacht habe.“ Der schwedische Tastenexperte Lars Jansson über- zeugte in zahlreichen Gruppen und sein Lars Jansson Trio – in dem auch der junge Paul Svanberg trommelt – ist seit Langem eine der bekanntesten Jazzgruppen in Schweden. Der dänische Weltklassebassist, Kom- ponist und Produzent Jesper Bodilsen beeindruckt laut JazzTimes mit einem warmen Klang, großer Geschicklichkeit, nahezu makelloser Intonation und einer Aura der Ruhe – auch in der Mitte von Vulkan- ausbrüchen. LarsJansson ab JesperBodilsen PaulSvanberg Ulf Wakenius (g) Lars Jansson (p) Jesper Bodilsen (b) Paul Svanberg (dr)

Pages